AUSZÜGE AUS DEN BÜCHERN ZUM WEG DER KENNTNIS DER GRÖSSEREN GEMEINSCHAFT

“Du bist nicht einfach nur ein Mensch auf dieser einen Welt. Du bist ein Bürger der Größeren Gemeinschaft der Welten. Dies ist das physikalische Universum, das du mithilfe deiner Sinne wahrnimmst. Es ist viel größer als du jetzt begreifen kannst. … Du bist ein Bürger eines größeren physikalischen Universums. Dieser Umstand bestätigt nicht nur deine Herkunft und dein Erbe, sondern auch deinen Zweck im Leben zu dieser Zeit, denn die Welt der Menschheit wächst in das Leben der Größeren Gemeinschaft der Welten hinein. Dies ist dir bewusst, auch wenn dein Glaube dies möglicherweise noch nicht berücksichtigt.”

SCHRITTE ZUR KENNTNIS:
Schritt 187: Ich bin ein Bürger der
Größeren Gemeinschaft von Welten

“Du bist in die Welt an diesem großen Wendepunkt gekommen, einem Wendepunkt, von dem du nur einen Teil im Laufe deines eigenen Lebens sehen wirst. Es ist ein Wendepunkt, an dem deine Welt Kontakt zu den Welten in ihrer Nachbarschaft aufnimmt. Dies ist die natürliche Evolution der Menschheit, so wie es die natürliche Evolution allen intelligenten Lebens auf allen Welten ist.”

— SCHRITTE ZUR KENNTNIS:
Schritt 190: Die Welt tritt in die Größere Gemeinschaft der Welten
ein und aus diesem Grund bin ich gekommen

“Du hast große Freunde jenseits dieser Welt. Aus diesem Grund ist die Menschheit bestrebt, in die Größere Gemeinschaft einzutreten, denn die Größere Gemeinschaft stellt ein breiteres Spektrum ihrer wahren Beziehungen dar. Du hast wahre Freunde jenseits der Welt, weil du auf der Welt nicht allein bist und weil du in der Größeren Gemeinschaft der Welten nicht allein bist. Du hast Freunde jenseits dieser Welt, weil deine Spirituelle Familie überall ihre Vertreter hat. Du hast Freunde jenseits dieser Welt, weil du nicht nur an der Evolution deiner Welt arbeitest, sondern auch an der Entwicklung des Universums. Jenseits deiner Vorstellungskraft, jenseits deiner begrifflichen Verständnisfähigkeit ist dies ganz gewiss wahr.”

SCHRITTE ZUR KENNTNIS:
Schritt 211: Ich habe große
Freunde jenseits dieser Welt.

“Reagiere nicht mit Hoffnung. Reagiere nicht mit Angst. Antworte mit Kenntnis.”

WEISHEIT AUS DER GRÖSSEREN
GEMEINSCHAFT: Band II

Kapitel 10: Besuche aus der
Größeren Gemeinschaft

“Warum geschieht dies? Die Wissenschaft kann es nicht beantworten. Die Vernunft kann es nicht beantworten. Wunschdenken kann es nicht beantworten. Ängstlicher Selbstschutz kann es nicht beantworten. Was kann es beantworten? Ihr müsst diese Frage mit einer anderen Art von Verstand stellen, mit einer anderen Art von Augen betrachten und eine andere Erfahrung hierzu machen.”

WEISHEIT AUS DER GRÖSSEREN
GEMEINSCHAFT: Band II
Kapitel 10: Besuche aus der Größeren Gemeinschaft

“Du musst nun an Gott in der Größeren Gemeinschaft denken—keinen menschlichen Gott, keinen Gott deiner schriftlichen Geschichte, keinen Gott deiner Anfechtungen und Kümmernisse, sondern einen Gott für alle Zeiten, alle Rassen, alle Dimensionen, für die, die primitiv sind und für die, die fortgeschritten sind, für die, die wie du denken und für die, die so anders denken, für die, die glauben und die, für die Glaube unerklärlich ist. Dies ist Gott in der Größeren Gemeinschaft. Und dies ist der Punkt, an dem du beginnen musst.”

 SPIRITUALITÄT DER GRÖSSEREN
GEMEINSCHAFT: 
Kapitel 1: Was ist Gott?

“Du wirst in der Welt gebraucht. Es ist Zeit, dich vorzubereiten. Es ist Zeit, fokussiert und entschlossen zu werden. Es gibt keinen Ausweg daraus, denn nur jene, die im Weg der Kenntnis entwickelt sind, werden in der Zukunft die Fähigkeit haben und werden in der Lage sein, die Freiheit in einer mentalen Umgebung aufrecht zu erhalten, die zunehmend von der Größeren Gemeinschaft beeinflusst wird.”

DEN WEG DER KENNTNIS LEBEN: Kapitel 6: Die Säule der Spirituellen Entwicklung

“Es gibt hier keine Helden. Es gibt hier niemanden zu verehren. Es gibt ein Fundament, das errichtet werden muss. Es gibt Arbeit, die erledigt werden muss. Es gibt eine Vorbereitung, die absolviert werden muss. Und es gibt eine Welt, der gedient werden muss.”

DEN WEG DER KENNTNIS LEBEN: Kapitel 6: Die Säule der Spirituellen Entwicklung

“Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft wird auf die Welt gesandt, wo er noch unbekannt ist. Er besitzt hier keine Vorgeschichte und keinen Hintergrund. Die Menschen sind nicht an ihn gewöhnt. Er passt sich nicht unbedingt ihren Gedanken, ihren Überzeugungen oder ihren Erwartungen an. Er stimmt nicht mit dem gegenwärtigen religiösen Verständnis der Welt überein. Er kommt in nackter Form, ganz ohne Ritual und Prunk, ganz ohne Reichtum und Überfluss. Er kommt schlicht und einfach. Er ist wie ein Kind auf der Welt. Er ist scheinbar verletzlich, und doch repräsentiert er eine größere Realität und eine größere Verheißung für die Menschheit.”

SPIRITUALITÄT DER GRÖSSEREN GEMEINSCHAFT: Kapitel 22: Wo ist Kenntnis zu finden?

“Es gibt in der Größeren Gemeinschaft solche, die stärker sind als ihr. Sie können euch überlisten, aber nur, wenn ihr nicht aufmerksam seid. Sie können euren Verstand beeinflussen, aber sie können ihn nicht kontrollieren, wenn ihr mit Kenntnis seid.”

DEN WEG DER KENNTNIS LEBEN: Kapitel 10: In der Welt präsent sein

“Die Menschheit lebt in einem sehr großen Haus. Ein Teil des Hauses steht in Flammen. Und andere kommen hierher, um festzustellen, wie das Feuer zu ihren Gunsten gelöscht werden kann.”

DEN WEG DER KENNTNIS LEBEN: Kapitel 11: Vorbereitung auf die Zukunft

“Gehe in einer klaren Nacht hinaus und schaue nach oben. Deine Bestimmung ist dort. Deine Schwierigkeiten sind dort. Deine Gelegenheiten sind dort. Deine Erlösung ist dort.”

SPIRITUALITÄT DER GRÖSSEREN GEMEINSCHAFT: Kapitel 15: Wer dient der Menschheit?

“Du solltest nicht davon ausgehen, dass eine fortgeschrittene Rasse über eine größere Logik verfügt, es sei denn, dass sie stark mit Kenntnis ist. Sie können in der Tat ebenso gewappnet gegen Kenntnis sein, wie du es bist. Alte Gewohnheiten, Rituale, Strukturen und Autoritäten müssen durch den Beweis der Kenntnis herausgefordert werden. Deshalb ist ein Mann oder eine Frau der Kenntnis sogar in der Größeren Gemeinschaft eine mächtige Kraft.”

SCHRITTE ZUR KENNTNIS:
Fortsetzungsschritte

“Deine Furchtlosigkeit in der Zukunft darf nicht auf einem Schein beruhen, sondern muss auf deiner Gewissheit in Kenntnis beruhen. Auf diese Weise wirst du eine Zuflucht der Ruhe und eine Quelle des Reichtums für andere sein. Dies ist deine Bestimmung. Aus diesem Grund bist du auf die Welt gekommen.”

SCHRITTE ZUR KENNTNIS:
Schritt 162: Ich werde heute keine Angst haben.

“Es ist keine leichte Zeit, um in der Welt zu sein, aber wenn Beitrag dein Zweck und deine Absicht ist, ist es die richtige Zeit, um in der Welt zu sein.”

— SPIRITUALITÄT DER GRÖSSEREN GEMEINSCHAFT: Kapitel 11: Wofür dient die Vorbereitung?

“Damit du deine Mission ausführen kannst, musst du große Verbündete haben, denn Gott weiß, dass du es nicht alleine tun kannst.”

SPIRITUALITÄT DER GRÖSSEREN GEMEINSCHAFT: Kapitel 12: Wem wirst du begegnen?

“Der Schöpfer würde die Menschheit nicht ohne eine Vorbereitung auf die Größere Gemeinschaft sich selbst überlassen. Und dafür wird der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft dargeboten. Er entstammt dem Großen Willen des Universums. Er wird durch die Engel des Universums übermittelt, die überall der Entstehung von Kenntnis dienen und Beziehungen kultivieren, die überall Kenntnis verkörpern können. Dieses Werk ist das Werk des Göttlichen auf der Welt, nicht um euch zum Göttlichen zu bringen, sondern um euch auf die Welt zu bringen, denn die Welt braucht euch. Aus diesem Grund wurdet ihr hierher gesandt. Aus diesem Grund habt ihr euch entschieden, zu kommen. Und ihr habt euch entschieden, zu kommen, um dem Eintritt der Welt in die Größere Gemeinschaft zu dienen und ihn zu unterstützen, denn das ist die große Notwendigkeit der Menschheit zu dieser Zeit und diese große Notwendigkeit wird alle Bedürfnisse der Menschheit in den kommenden Zeiten überschatten.”

SPIRITUALITÄT DER GRÖSSEREN GEMEINSCHAFT: Einleitung